Alterna Haircare 2.0

Letzten Monat habe ich ein Produkttestpaket von Douglas erhalten. Erst einmal vielen Dank an Douglas, dass ihr mir diese drei Produkte zur Verfügung gestellt habt. In dem Paket waren folgende drei Produkte enthalten.alterna

Alterna Bamboo Style – Cleanse Extend Translucent Dry Shampoo 135g = 27,99 Euro

Alterna Bamboo Volume – 2-in-1 Volumizer 104ml = 29,99 Euro

Alterna Bamboo Smooth – Kendi Dry Oil Mist 125ml = 22,99 Euro

Ich durfte schon mal vor einiger Zeit Produkte von Alterna testen. Einige Produkte haben mir sehr gut gefallen. Daher war ich sehr gespannt, ob mich diese drei Produkte überzeugen können.

Alterna Bamboo Style – Cleanse Extend Translucent Dry Shampoo

Leider finde ich genau dieses Produkt mit dem Duft nicht bei Douglas. Daher habe ich die Artikelbeschreibung und den Preis von dem existierenden Trockenshampoo verwendet.

Das transparente Trockenshampoo mit kräftigendem Bio-Bambus-Extrakt und nährender, natürlich festigender Yucca-Wurzel wurde speziell entwickelt, um Verunreinigungen sowie Talg- und Produktablagerungen zu absorbieren und das Leben Ihrer Frisur zu verlängern, ohne pudrige Rückstände zu hinterlassen. Mit “Color Hold”-Technologie für optimalen Farbschutz.

Auf dieses Produkt war ich sehr gespannt und vor allem auf den Duft “Mango – Coconut”. Leider muss ich sagen, dass ich den Duft ein wenig zu stark finde. Ich bin sonst eigentlich ein totaler Fan von Kokosnuss oder fruchtigen Düften, aber der Geruch ist schon sehr stark. Nach dem Auftragen, kämme ich das Haar mit dem TangleTeezer aus. Das Haar sieht deutlich frischer aus, allerdings kommt der süße Duft noch immer durch, aber das verfliegt nach einiger Zeit. Jedoch muss ich sagen, dass ich mir das Produkt nicht nachkaufen würde, da mir der Preis viel zu hoch ist. Dann greife ich doch lieber auf Trockenshampoos von Batiste zurück.

Alterna Bamboo Volume – 2-in-1 Volumizer

Das vielseitige All-in-one-Volumenprodukt von Alterna sorgt für umfangreiche Fülle und Volumen vom Ansatz bis in die Spitzen. Die spezielle Rezeptur kann als im feuchten und im trockenen Haar angewandt werden. Die schwerelose Textur des Volumizers verleiht jedem Haar mehr Fülle, Volumen, Griffigkeit und Textur, ganz ohne zu verkleben. Ideal für jeden Haartyp.

Da ich schon sehr dickes Haar habe, benötige ich eigentlich nicht noch mehr Volumen, aber ich habe es trotzdem getestet. Die Textur ist sehr fest, aber auch ein wenig kleblig. Laut Douglas soll man eine Erbsengroße Menge ins Feuchte Haar vom Ansatz bis in die Spitzen einarbeiten und danach wie gewünscht föhnen. Ich bin wie in der Anleitung vorgegangen. Ich konnte auf jeden Fall mehr Volumen sehen, aber die Haare sahen zerzaust, klebrig und ungepflegt aus. Des Weiteren fühlten sie sich auch nicht gerade schön weich und frisch an. Am nächsten Tag, nach dem Haare Waschen, habe ich den Volumizer ins trockene Haar eingearbeitet. Das Ergebnis wurde leider nicht besser, ich würde schon fast sagen, dass die Haare danach wirklich versaut waren.

Das Proukt kann ich leider gar nicht empfehlen :(

Alterna Bamboo Smooth – Kendi Dry Oil Mist

Dieses schwerelose, nährstoffreiche Spray mit kräftigendem Bio-Bambus-Extrakt und glättendem Bio-Kendi-Öl bändigt krauses Haar, schützt vor Hitzeeinflüssen, verstärkt den Glanz und fördert die Gesundheit der Haare. Mit “Color Hold”-Technologie zum Schutz der Haarfarbe.

Dieses Produkt habe ich schon seit längerem im Auge, aber ich war immer vom Preis her abgeschreckt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich das Produkt testen darf. Die Dosierung ist kinderleicht, einfach 3-4 Sprüher auf das Haar verteilen und das Haar sieht deutlich glänzender und gesünder aus. Ich bin wirklich begeistert von dem Öl, denn das Haar sieht auch bei einer höheren Dosierung nicht fettig oder strähnig aus. Top!

No Comments

Leave a Reply


*

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial