LowCarb Brot

January 11, 2015
LowCarb Brot

LowCarb BrotIch habe endlich mein erstes Low Carb Brot gebacken. Es besteht nur aus 2 EL Mehl, aber man kann es auch bestimmt komplett ohne Mehl backen.

Das Rezept ist super einfach und das Brot schmeckt unfassbar gut, ab dem zweiten Tag sogar noch besser – meiner Meinung.

Falls euch die Masse sehr flüssig vorkommt, das gehört so! Ich war anfangs sehr irritiert, aber es wurde alles fest ;-)

Für eine normale Kastenform benötigt ihr folgende Zutaten:

120g gemahlene Mandeln

80g geschrotete Leinsamen

5 EL Weizenkleie

1TL Salz

300g Magerquark

6 Eier

1 Päckchen Backpulver

Sonnenblumenkerne

Alle Zutaten vermischen, in die gefettete Kastenform geben und nach belieben mit Sonnenblumenkernen bestreuen. Dann für ca. 50 Minuten bei 175°C goldbraun backen und fertig.

Wer mag, kann auch noch Kürbisgerne oder Gartenkräuter zum Teig zufügen.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply


*

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial